Über mich ...

Mein Name ist Olya Schäfer, ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meiner kleinen Familie im schönen Schwetzingen, nähe Heidelberg.

 

Schon als kleines Kind blätterte ich oft in den Beautyzeitschriften meiner Mutter und fand schnell heraus dass mich der Bereich Mode und Beauty sehr begeisterte. Seit dem habe ich eine große Leidenschaft und eine Hingabe für diesen Bereich entwickelt.

 

Während meiner Studienzeit an der Business School in Wiesbaden, arbeitete ich nebenbei in einer der bekanntesten deutschen Parfümerie, wo ich meine ersten Erfahrungen im Bereich Beauty sammeln und anwenden konnte. Da ich schon immer ein besonderes Gespühr für verschiedene Make-up Looks und Hairstylings hatte, entschied ich mich verschiedene Workshops und Seminare zu besuchen um mein Wissen auszubauen und zu verfeinern.

 

Nach meinem Studium absolvierte ich schließlich eine Ausbildung zum Make-up Artist an einer Academy in Frankfurt.

 

Seit 2013 arbeite ich nun freiberuflich für große Markenfirmen wie L’oreal, Dior, M·A·C Cosmetics, Chanel, Yves Saint Laurent…so wie auch als mobiler Hair & Make-up Artist für Privatkunden und arbeite mit verschiedenen Fotografen zusammen.

 

Meine besondere Leidenschaft gilt aber schon immer dem Bereich Brautstyling, Hochsteckfrisuren und Make-up für besondere Anlässe. In den letzten Jahren durfte ich mehrere Brautpaare auf ihrem Weg zu einem perfekten Hochzeitsstyling/Brautstyling begleiten. Dabei war mir die Zufriedenheit und das Wohlfühlen meiner Kunden sehr wichtig. Ich fühle mich immer wieder geehrt an einem ganz besonderen Tag dabei sein zu dürfen und mit meinem Können den Look der Braut zu perfektionieren.

Schäfer-Beauty.deSchäfer-Beauty.de
Olga Schäfer
IMG_8677
Olga Schäfer-4